In unserer letzten Ausstellung -=+ Ideen für ein Umdenken stellten wir außergewöhnliche Positionen Kasseler Künstler*innen vor. In einer Aktion von Raamwerk – Studio für Kunst Sozial Kommerz gibt es vom 1. – 24. Dezember nun 24 weitere lokale Positionen und Arbeiten zu entdecken, auf die wir gerne aufmerksam machen möchten.
Eine davon ist die Serie „Bierturm zu Babel“ von Sarah Metz und Janosch Feiertag, die in unserer Ausstellung zu sehen war.

Kaufen statt Klauen
Vom 25.07. bis zum 18.10.2020 sollten 12 Malereien der Künstler*innen Sarah Metz und Janosch Feiertag an der Außenfassade des Kasseler Kunstvereins zu sehen sein. Es handelt sich dabei um 12 Malereien der Serie „Bierturm zu Babel“ (Lack auf PVC-Plane) in der Größe 172x162cm, die die Künstler*innen für die Ausstellung „-=+ Ideen für ein Umdenken“ produziert hatten.

Nach dem Diebstahl zweier Malereien entschieden sich Sarah Metz und Janosch Feiertag jedoch, alle Arbeiten bereits vor Ende der Laufzeit abzuhängen.
Wer Kunst lieber kauft als sie zu klauen, hat nun im Rahmen der Aktion von Raamwerk die Gelegenheit dazu:

24 Einblicke in die Arbeit von Kasseler Kreativschaffenden
24 Möglichkeiten auf ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk
24 Mal lokaler Kultur- und Kreativsupport

“Kreatives Schaffen aus Kassel sichtbar machen”, das ist eines der Anliegen von Raamwerk. Ab dem 1. Dezember stellt Raamwerk deshalb in den 24 Tagen bis Heiligabend täglich eine Arbeit von Kreativschaffenden und Künstler*innen der Stadt Kassel online vor.

Hinter jeder Position verbirgt sich eine andere Geschichte, eine neue Perspektive und ein anderer Charakter. Ob Kleinserie oder Unikat, alle Arbeiten die im Adventskaalender präsentiert werden, sind auch erwerbbar. Durch den Kauf eines der Kunstwerke wird die lokale freie Kreativ- und Kulturszene direkt unterstützt, da der Erlös zu 100% an die Kulturschaffenden weitergegeben wird. Wann war Shoppen für Weihnachten je schöner?

Die Arbeiten werden täglich hier und auf der Webseite und dem Instagram Kanal von Raamwerk vorgestellt.
www.raamwerk.de | Instagram: www.instagram.com/raamwerk.de/
Kontakt bei Kaufinteresse: mail[at]raamwerk.de

Liebe Mitglieder, Besucher*innen und Freund*innen des Kasseler Kunstvereins,

aufgrund der aktuellen Bestimmungen zur Schließung von Freizeit- und Kultureinrichtung zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie schließt auch der Kasseler Kunstverein bis einschließlich 30. November 2020.

Die nächste Ausstellung des Kasseler Kunstvereins, die Mitte Dezember 2020 hätte eröffnen sollen, haben wir vorerst ins nächste Jahr verschoben.

Bleiben Sie gesund und auf ein Wiedersehen im Kasseler Kunstverein!

01. Dezember 2020 09:00

Romina Abate